Ihr Warenkorb
keine Produkte
 

Das Faserhaus ist auch gerne unterwegs


Nicht nur auf historischen Veranstaltungen, auch auf Kunsthandwerker-Veranstaltungen findet man uns.

An unserem Stand verkaufen wir nicht nur unsere Stoffe, Garne, Klamotten und Accessoires, sondern erklären viel zum Thema Pflanzenfärbung.
Immer dabei sind Färbepflanzen, damit man auch erkennt, mit was gefärbt wird.

Hier sind mal ein paar Bilder unseres Standes auf historischen Veranstaltungen zur Anschauung.
 
Der Stand in Trondheim, Norwegen Dieses Bild zeigt den Stand, ein frühmittelalterliches Sachsen-Zelt vor der schönen Kulisse im Fjord von Trondheim, Norwegen.

Die Einrichtung des Standes ist immer etwas anders, je nachdem, ob es gerade mehr Garne, mehr Stoffe oder mehr Kleidung gibt.

Hier sehen wir das Zelt mit ausgeklappten Sonnensegeln, die je nach Platz und Wetter genutzt oder ungenutzt sind.
Der Stand in Haithabu 2012 Hier ist der Stand mal etwas anders eingerichtet.
Das Bild entstand 2012 im Wikingermuseum Haithabu in Schleswig.

Die Maße des Zeltes sind 6 x 4,5 m im geöffneten Zustand.
Frisch gefärbte Garne Wir reisen auch oft mit der Färberei.
Da fällt dann immer viel frisch gefärbtes an, egal ob Stoffe oder Garne.

Generell wirkt der Stand immer schön bunt und ist ein toller Eyecatcher für jeden Markt.
Wenn dann auch noch die Färbekessel davor oder daneben brodeln geht es sehr geschäftig zu.
Färben auf dem Markt Hier färben wir gerade schwarz im Rahmen eines Färbeworkshops in Trondheim auf dem Markt.

Wir haben nicht immer die großen Kessel dabei, je nach Platz kann es auch mal nur der Kessel für die Garnfärbungen sein.
Der ist dann wesentlich kleiner :-)

Falls Sie Interesse an einer Färbevorführung auf dem Markt haben, oder einen Workshop haben möchten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
Der Stand

Wir sind auch manchmal mit dem Stand indoor unterwegs.
Zum Beispiel hier auf der jährlichen Herbstmesse im Wikingermusem Haithabu.

Die Tische sind recht flexibel zu gestalten und an Ware werden - je nach Veranstaltung - Stoffe, Garne, Kappen, Kleidung und mehr (oder weniger) aufgebaut.